frida-verein

(M)ein Stück Frauenbewegung: Ein Archivabend aus der Reihe „Unser Papier spricht zu Dir“ im STICHWORT, 09.11.2021, Wien

Wie dokumentiert STICHWORT die Arbeit der vielen engagierten Fraueninitiativen in Österreich, aber auch spontane Aktionen? Welche Spuren dieser Arbeit werden künftig für feministische Geschichtsschreibung in diesem Archiv auffindbar sein? Was soll und kann für künftige Generationen überliefert werden? Und wie können Initiativen und Vereine selbst darauf zurückgreifen, zum Beispiel für Jubiläumsfeiern?

Diese und weitere Informationen bietet STICHWORT bei der nächsten Veranstaltung ihrer Reihe “Unser Papier spricht zu Dir” (Web).

Präsentation von Margit Hauser und Amelie Rakar mit Diskussionsmöglichkeit: ca. 2 Stunden.

Zeit: Di., 09.11.2021, 18 Uhr
Ort: Gusshausstr. 20/1A+B, 1040 Wien

Anmeldung bis zum 29. Oktober unter office@stichwort.or.at. Teilnahme vollimmunisiert & getestet oder PCR-getestet. Bitte kurzfristig die Informationen auf der Website von Stichwwort zu den dann aktuellen Zutrittsregeln beachten.

Für Frauen*