frida-verein

Klicktipp: Die Buch. Der feministische Buchpodcast | Live-Podcast: Lesen wir rassistisch? Wie Toni Morrison den Literaturkanon aufmischt, 27.09.2023, Wien

“Die Buch. Der feministische Buchpodcast” bespricht Bücher von Frauen aus einer feministischen Perspektive: “Alle zwei Woche erscheint eine neue Folge zu Themen, die uns alle bewegen, von Feminismus und Literatur, über Rassismus und Klima, psychische Gesundheit und Geschichte, auf www.diebuch.at und überall, wo es Podcasts gibt. Für Bücherwürmer, Lesefaule, Feminist*innen und alle, die es noch werden wollen.”
Die Macherinnen sind Julia Ritter und Sophia Stanger. Sie haben in den vergangenen drei Jahren bereits gut 90 Folgen veröffentlicht. Weiterlesen und zu den Folgen … (Web)

Am 27. September 2023 findet der “Live-Podcast: Lesen wir rassistisch? Wie Toni Morrison den Literaturkanon aufmischt” statt. Organisiert wird die Veranstaltung von “Die Buch” in Kooperation mit ÖFSE und Frauen*solidarität. Weiterlesen … (Web)

Live-Podcast: Lesen wir rassistisch? Wie Toni Morrison den Literaturkanon aufmischt
Termin: 27.9.2023, 18.30 Uhr
Ort: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik, Senseng. 3, 1090 Wien

Gästinnen: Tomi Adeaga und Miša Krenčeyová, Universität Wien
Hosts: Sophia Stanger und Julia Ritter

Anmeldung: h.reiner@oefse.at